Erfolgreiche Werbung für Wemding auf Tourismusmessen

Montag, 13. Februar 2023

Die touristische Messesaison läuft derzeit auf Hochtouren. Bundesweit finden wie bereits berichtet verschiedene Ausstellungen statt. Am 16.01. und 17.01.2023 war die Stadt Wemding am Stand des Landkreises Donau-Ries auf der CMT in Stuttgart vertreten. Die Urlaubsmesse CMT übertraf die Erwartungen der Organisatoren zum „Neustart“ nach den coronabedingten Absagen der letzten Jahre. Am Messestand herrschte reges Treiben, es wurden zahlreiche Werbematerialen mit nach Haus ausgegeben. An neun Tagen waren auf der CMT rund 265.000 Besucher zu Gast. Neben der Tourist-Information war auch Wemdings neuer Geoparkführer Karl-Heinz John als Standpersonal vertreten.

Nach langer coronabedingter Pause konnten endlich wieder viele Gäste am Messestand auf der Augsburger Frühjahrsausstellung (AFA) begrüßt werden. In der ersten Februarwoche war Wemding dort vertreten. Bei der Premiere des neuen Messe-Trios AFA, Immobilientage und Volt warb die Tourist-Information für den Erholungsort Wemding. Besonders nachgefragt wurde wieder der beliebte Fuchsien- und Kräutermarkt. Auch für den traditionellen Schäfflertanz in Wemding wurde besonders Werbung gemacht. Der Zeitpunkt der AFA eignete sich hervorragend dafür. Einige Besucher nahmen noch vor dem Schäfflertanz Kontakt mit der Tourist-Information auf, um sich für einen Besuch beraten zu lassen.

Loading...