Aktuelles zur Kommunalen Wärmeplanung

Luftbild Stadt Wemding

Mittwoch, 08. November 2023

Im Juli dieses Jahres wurden Daten für die Kommunalen Wärmeplanung bei den Grundstückseigentümern eingeholt. Die Rücklaufquote lag bei erfreulichen 55,4 %, wofür wir uns nochmals recht herzlich bedanken möchten. 

Die Fragebögen wurden über die Sommermonate erfasst und mit statistischen Daten ergänzt. Nun wurden die ersten Auswertungen als Zwischenbericht im Ausschuss Energie und Nachhaltigkeit durch Energie Schwaben vorgestellt. Die Präsentation können Sie hier im Download einsehen.

Aufbauend auf diese Auswertungen werden nun Handlungsempfehlungen für die zukünftige Energieversorgung der Stadt erarbeitet. Die Ergebnisse sollen voraussichtlich bis Jahresende vorliegen. Die Präsentation soll dann im Rahmen einer Bürgerveranstaltung am Jahresangang erfolgen.

Für Rückfragen zum aktuellen Stand der Wärmeplanung steht Herr Stadtbaumeister Jaumann unter Tel. 09092/9690-33, Mail: stadtbaumeister@wemding.de sowie ich, Tel.9092/9690-31 buergermeister@wemding.de gerne zur Verfügung.

Ihr Bürgermeister

Dr. Martin Drexler

Loading...