Kontaktpersonen

Strohhofer Judith Telefon: 09092 9690-35

Osterrieder Lea Telefon: 09092 9690-36

Wemdinger Denkmäler – virtueller Rundgang

Beschilderung Virtueller Rundgang

Der virtuelle Rundgang entlang der Denkmalorte in Wemding bietet die Möglichkeit einen Stadtrundgang mithilfe Ihres Smartphones und QR-Codes zu erleben.

Interessierte Gäste können sich ab 2016 auch ohne geführten Rundgang auf den Weg durch Wemding machen. Dazu wurden besondere Gebäude, sogenannte Denkmalorte ausgewählt und mit neuen Schildern samt QR-Codes ausgestattet. Denkmäler sind Zeugnisse menschlicher Historie und Entwicklung. In der Wemdinger Altstadt handelt es sich besonders um historische Anlagen wie Türme oder das erhaltene Mauerwerk, die im Zusammenhang mit der Wehranlage erschaffen wurde. Auch der Schlosshof nahe der Tourist-Information ist Ort zahlreicher Denkmäler, die die Edlen von Wemding sowie ihre Nachfolger errichten liesen.

Mit dem Projekt der Beschilderung von historischen Gebäuden soll die weitgehend sanierte Wemdinger Altstadt noch attraktiver und interessanter für Kunden, Bürger und Gäste präsentiert werden. Damit soll nicht nur eine Verbindung des Buches „Wemding - Rundgang Geschichte“, lebendiger Geschichte und historischer Architektur in der Altstadt geschaffen werden, sondern diese dem Bürger, seinen Kunden und Gästen vor Ort gezeigt und noch vertrauter gemacht werden.

Wer Hilfe im Zusammenhang des einscannes von QR-Codes benötigt, kann sich jederzeit beim Team der Tourist-Information Informationen holen.

Virtueller Rundgang

Denkmäler in der historischen Altstadt

Suchfilter
24 Ergebnisse
Loading...