Wochenendausflug "Fränkische Schweiz" des TSV Wemding - Mountainbike

Wallfahrtsbasilika Maria Brünnlein

Im Herzen des Städtedreiecks Erlangen-Bamberg-Bayreuth liegt die Fränkische Schweiz, welche nicht nur die höchste Brauereidichte der Welt, sondern auch noch ein vielschichtiges Wegenetz bietet. Dieses bietet uns Mountainbikern knackige Anstiege und wunderschöne Trails.

Wir werden unser Quartier im Städtchen Gößweinstein aufschlagen und am ersten Tag vier verschiedene Täler (Wiesent-, Aufseß-, Leidingshofer- & Leinleitertal) unter die Stollen nehmen. Die Runde schlägt mit 38km und 640 HM zu Buche. Den Abend werden wir gemütlich ausklingen lassen, denn am nächsten Tag steht nochmal eine Runde auf dem Programm, die uns fahrtechnisch einiges abverlangt.

Auf den insgesamt 23 km (670 HM) passieren wir etliche Sehenswürdigkeiten (Pfaffenstein - Quackenschloß - Adlerstein - Riesenburg) und werden einige knifflige Abschnitte meistern müssen.

Datum: 21.05.22 - 22.05.22
Zeit: wird veröffentlicht
Treffpunkt wird noch bekannt gegeben
Infotelefon: 09092/9690-35

Eintrittspreise

40,00 Euro
zzgl. Anreisekosten, Anmeldung bis 31.03.2022 an mtb@tsv-wemding.de

Ort

Veranstaltung ohne festen Ort
Wemding

Veranstalter

TSV Wemding 1892 e. V., Abt. Mountainbike
Andreas Merkle
Mühlenring 3
86650 Wemding
Tel.: 09092/96900
Loading...