Pater ANSELM GRÜN in Wemding "Wege der Verwandlung - Emotionen als Kraftquelle..."

Das Wemdinger Ried

Der Verein für ambulante Krankenpflege Wemding ist hocherfreut am 8. April 2019 den anerkannten Schriftsteller und gefragten Vortragsredner Pater Anselm Grün als Referent in Wemding zu Gast zu haben. Der bekannte Benediktinerpater und Autor spricht zum Thema "Wege der Verwandlung - Emotionen als Kraftquelle entdecken und seelische Verletzungen heilen". Jeder kennt Emotionen wie Eifersucht und Neid, Ärger und Hass, Angst und Traurigkeit. Es geht nicht darum, die Emotionen zu unterdrücken. Denn Emotionen bewegen uns, sie sind Kraftquellen für unser Leben. Aber negative Emotionen können uns auch am Leben hindern. Es geht darum, wie wir die postive Kraft aus den Emotionen ziehen können. Jede Emotion hat immer auch einen Sinn. Den Sinn zu entdecken und die Emotionen in Kraftquellen zu verwandeln, dazu möchte uns der Vortrag einladen.

Pater Dr. Anselm Grün wurde 1945 geboren und ist in München aufgewachsen. Im Alter von 19 Jahren trat er in die Benediktinerabtei Münsterschwarzach bei Würzburg ein. Er studierte Philosophie und Theologie und promovierte zum Doktor der Theologie mit der Arbeit "Erlösung durch das Kreuz".

Er setzte sich intensiv mit der Psychologie Carl Gustav Jungs auseinander und verglich diese mit den Quellen der monastischen Tradition. 1978 erschien sein erstes Buch mit dem Titel "Reinheit des Herzens". Bis heute folgten etwa 250 spirituelle Bücher. Seine Bücher wurden in ca. 30 Sprachen übersetzt und inspirieren Leser auf der ganzen Welt.

Zu seinen bekanntesten Werken zählen:

  • Lebensmitte als geistliche Aufgabe
  • Die hohe Kunst des Älterwerdens;
  • Was will ich? Mut zur Entscheidung.

Liebe Leser, so hoffen wir Ihre Neugierte für unseren Vortragsabend geweckt zu haben.

Der Kartenvorverkauf findet ab 25.02.2019 im Pfarrbüro St. Emmeram, Pfarrhofgasse 4 (Tel. 09092/350), bei der Glaserei Zech, Nördlinger Straße 15 (Tel. 09092/6554) und in der Tourist-Information Wemding, Mangoldstraße 5 (Tel. 09092/969035) statt.

Bereits heute ergeht an die Bevölkerung eine herzliche Einladung.

Datum: 08.04.19
Zeit: 19:45 Uhr
Infotelefon: 09092/1691

Eintrittspreise

Kartenvorverkauf beim Kath. Pfarramt St. Emmeram, Glaserei Wilhelm Zech und Tourist-Information: 8,00 € und Abendkasse: 10,00 €

Ort

Gasthof Zur Wallfahrt GbR
Oettinger Straße 107
86650 Wemding
Tel.: 09092/362
Fax: 09092/5612

Veranstalter

Verein für Ambulante Krankenpflege e. V.
Gottfried Hänsel
Ludwigsgraben 9
86650 Wemding
Tel.: 09092/1691
Loading...