Wiedereröffnung des KunstMuseum Donau-Ries

kunstmuseum.jpg

Montag, 11. Mai 2020

Sehr geehrte Kunstinteressierte,

ab dem 11. Mai 2020 dürfen die Museen wieder geöffnet werden. Auch das KunstMuseum wird seine gewohnten Öffnungszeiten - sonntags von 14.30 - 16.30 Uhr - wieder aufnehmen. Aufgrund der behördlichen Maßnahmen ist Einlass nur mit Maskenpflicht und Abstandshaltung zugelassen. 

Die Veranstaltung am Internationalen Museumstag (17. Mai 2020) mit Pfarrvikar Rainer Herteis ist leider noch nicht möglich. Zu den Besichtigungen der Ernst-Steinacker-Sammlung, der Leihgaben von 8 Rieser Künstlern, der Geo-Park-Art-Ausstellung, sowie der Afrika-Ausstellung sind Sie herzlich eingeladen.

Zudem besteht die Möglichkeit das Museum auch gerne werktags, nach telefonischer Vereinbarung, individuell zu besuchen, Tel.: 0160 - 4686434. Die Outdoor-Ausstellung "Einblicke von Außen" ist täglich abends von 20.30 - 22.00 Uhr beleuchtet und bis zu den Pfingstferien zu besichtigen.

Die Fotocollage von Dorothee v. Mirbach-Kirchhoff "Ich sehe Dein LIcht",  zum Thema : Begegungen ist neu an der Schaufenster-Front eingebracht. Dieses Wandbild ist während der Corona-Zeit geschaffen worden.

Loading...