Weihnachtsgeschenke für das Seniorenheim

58ec768f-2ca3-435b-b2d9-9e8baf9fc348.jpeg

Mittwoch, 22. Dezember 2021

Kulturreferat der Stadt Wemding übergibt Therapieklangschale, Sternenprojektor und Audiogeräte

Im Jahr 2018 fand das Benefizkonzert des Gebirgsmusikkorps Garmisch-Partenkirchen statt, das zu Gunsten des Kreisseniorenheim Wemdings von Kulturreferent Josef Barta initiiert wurde. Aus dem Erlös der Eintrittsgelder wurden über die letzten Jahre bereits einige Aktionen umgesetzt. So hat das Kulturreferat beispielsweise öfters einen Clown für einen bunten Nachmittag engagiert oder ein Erzähltheater und Notenblätter für eine „Veeh-Harfe“ angeschafft. Pünktlich vor Weihnachten überbrachte Josef Barta nun weitere Geschenke aus den Erlösgeldern des Konzerts. In gemeinsamer Abstimmung mit dem Pflegedienst wurden eine große Therapieklangschale, ein Sternenprojektor für eine atmosphärische Raumbeleuchtung sowie verschiedene Audiogeräte wie Mp3-Player oder CD-Spieler erworben.

Der Kulturreferent freut sich über diesen kleinen „kulturellen“ Beitrag pünktlich für Weihnachten an das örtliche Kreisseniorenheim: „Das Personal kann die Gegenstände im Alltag einsetzen und den Heimbewohnerinnen und Bewohnern eine Freude bereiten“. Anlässlich der offiziellen Übergabe bedankte sich Barta für das unermüdliche Engagement der Pflegekräfte – besonders auch während der Weihnachtsfeiertage – und ihre wertvolle Arbeit in unserer Gesellschaft.

Vielen Dank nochmals an alle Besucher, die mit dem Kauf einer Konzertkarte den Nachmittag im Kreisseniorenheim Wemding ermöglicht haben.

Loading...