Verwaltungsgemeinschaft erhält private Sammlung

prof-knemeyer-verwaltungsblaetter.jpg

Donnerstag, 22. November 2018

Vor kurzem hat Prof. Dr. Ludwig Knemeyer sich dazu entschlossen, seine Privatsammlung der Bayerischen Verwaltungsblätter kostenlos an die Verwaltungsgemeinschaft Wemding zu übergeben. Sein Wirken umfasst  Jahrzehnte effiziente Kommunalforschung für die Praxis.

1978 gründete der gebürtige Westfale das Kommunalwissenschaftliche Forschungszentrum Würzburg. Zuvor war der anerkannte Jurist nach einer kurzen Tätigkeit im Bundeskanzleramt Vorstand eines neu geschaffenen Instituts für Verwaltungsrecht an der Würzburger Julius- Maximilians-Universität.

Besonders erfreulich ist, dass Herr Prof. Dr. Knemeyer sich entschieden hat, seine Sammlung höchstpersönlich abzugeben und Wemding in Begleitung seiner Frau zu besuchen. Bürgermeister Dr. Drexler freut sich über diese neugewonnene Sammlung und dankt im Namen der Verwaltungsgemeinschaft Herrn Prof. Dr. Knemeyer herzlich dafür.

Loading...