Vereine unterstützen „Löwen, Gunst und Gulden 2019“ tatkräftig

lgg_vereinstreffen-070918.jpg

Mittwoch, 12. September 2018

Die Vorbereitungen für das große Stadtjubiläum in Wemding laufen auf Hochtouren! Kommendes Jahr findet mit „Löwen, Gunst und Gulden“ vom 29.05. bis 02.06.2019 nach mehr als 20 Jahren ein historisches Stadtfest statt. Vergangenen Freitag hatte die Stadtverwaltung zu einem Informationsabend für alle beteiligten Vereine in das historische Rathaus geladen.

Der Zuspruch zur Veranstaltung im kommenden Jahr kann sich sehen lassen: 20 Wemdinger und zusätzlich die Amerbacher Vereine werden sich mit Verkaufsbuden, Lagerleben oder einem Stand beteiligen. Im Rahmenprogramm des Festes sind noch weitere fünf Vereine eingebunden. Am Abend wurden neben einer Vorstellung des Programms und des vorläufigen Festgeländes v. a. Themen wie Technik und Aufbau, Sicherheit, Bewirtung, Helfer und Rechtliches besprochen. Tourismusleiterin Judith Strohhofer führte mit Präsentation und Informationsunterlagen durch den Abend.

Bürgermeister Dr. Drexler weiß zu schätzen, wie viel die Unterstützung der Vereine aus Wemding und Amerbach wert ist. „Bei einem ohnehin immensen Organisationsaufwand kann auf die Ehrenamtlichen nicht verzichtet werden. Die Mithilfe der Vereine ist ganz wichtig“, so der Rathauschef. Von Seiten der Verwaltung sagte man den Vereinen die größtmögliche Unterstützung zu.

Bildunterschrift: Sie alle wollen zum Gelingen von „Löwen, Gunst und Gulden 2019“ beitragen. Bgm. Dr. Drexler mit einer Vielzahl an Vereinsvertretern aus Wemding und dem Ortsteil Amerbach bei einem Vereinstreffen im historischen Rathaus.

Foto: Janine Bissinger

Loading...