Start der Badesaison am Waldsee 2021

Freibad Waldsee

Freitag, 21. Mai 2021

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

am 18.05. hat das Bayerische Kabinett beschlossen, dass bei einer stabilen 7-Tage-Inzidenz von unter 100 die Freibäder unter Einhaltung entsprechender Hygienekonzepte (Abstandswahrung, Beschränkung der Besucherzahlen etc.) wieder öffnen dürfen. Neben den Hygienebestimmungen seien ein Termin und ein negativer Test für den Badebesuch erforderlich.

Die genauen Informationen wie der Badebetrieb in Wemding ablaufen kann, können erst veröffentlicht werden, sobald die Rahmenkonzepte und Details zur Öffnung durch die Staatsregierung bekannt gegeben wurden. Unter diesen Voraussetzungen ist derzeit geplant, den Badebetrieb frühestens ab 31.05.2021 zu öffnen.

Weitere Informationen folgen, sobald die Details der Hygieneauflagen durch den Freistaat bekannt sind.

Ihr Bürgermeister, Dr. Martin Drexler

Loading...