Sozialwohnungen sind nun einzugsbereit!

hospitalwohnanlage-ludwigsgraben-08-2020_r-behringer.jpg

Dienstag, 04. August 2020

Nach dem Spatenstich im Februar 2019 und dem Richtfest im Juli 2019 können die zwölf neuen Sozialwohnungen der Hospitalstiftung Wemding am Ludwigsgraben nun erfreulicherweise ihrer Bestimmung übergeben werden. Nach aufwändigen Bauarbeiten und Wohnungsbesichtigungen werden die Wohnungen nun ab September 2020 vermietet. Es ist sehr erfreulich, dass insgesamt neun Familien einziehen (drei davon werdende Mütter), neun Kinder im Alter von 0-14 Jahren sowie drei Einzelpersonen.

Mein besonderer Dank geht an den alten sowie neuen Stadtrat sowie die Verwaltung, die die große Baumaßnahme innerhalb des Zeitrahmens und im vorgesehenen Kostenplan durchgeführt haben. Ich danke insbesondere unserer Sozialreferentin Heidi Vogel, die sich bei den neuen Wohnungen intensiv eingebracht und den langen Prozess begleitet hat. Ebenso bedanke ich mich bei Herrn MdL Fackler, Landrat Stefan Rössle, dem 2. Bürgermeister Johann Roßkopf und 3. Bürgermeister Gottfried Hänsel für Ihre Unterstützung bei der Generierung der Zuschüsse und dem Baureferenten Hans-Ludwig Held für die Hilfe der praktischen Umsetzung.

Ich freue mich, dass die Wohnungen schon bald eine neue Heimat für einige von uns sind!

Ihr Bürgermeister

Dr. Martin Drexler

Foto: Robert Behringer

Loading...