Löwen, Gunst und Gulden: Herzliche Einladung!

Logo Löwen, Gunst und Gulden 2019

Freitag, 12. Oktober 2018

Zum nächstjährigen Theaterstück für „Löwen, Gunst und Gulden“ haben die Theaterfreunde Wemding, die Kolpingsfamilie Wemding sowie die Laienspielgruppe Wemding kürzlich gemeinsam das „Historische Ensemble 2019“ gegründet. Unter diesem Namen werden alle Schauspieler gemeinsam als eine Theatergruppe im kommenden Jahr aufgetreten.

Das Theaterstück wurde in den vergangenen Monaten von Stefan Rauwolf (u. a. tätig beim Dramatischen Ensemble in Nördlingen) verfasst. Die Theaterspieler suchen nun noch nach weiteren aktiven Erwachsenen, die beim geplanten Theaterstück mitmachen möchten – egal ob als Schauspieler, Techniker, Statisten oder Bühnenbauer. Jeder Aufgabenbereich und das Engagement jedes einzelnen ist zum Gelingen des Theaterstücks wichtig. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht zwingend notwendig. Das „Historische Ensemble 2019“ setzt sich nicht ausschließlich aus den drei Vereinen zusammen, sondern ist offen für alle Freunde des Theaterspielens!

Zur Stückvorstellung ergeht an alle, die sich gerne am Theaterstück einbringen möchten, herzliche Einladung in das hist. Rathaus am Montag, den 22.10.2018 um 19 Uhr. An diesem Abend wird Stefan Rauwolf das Theaterstück erstmalig vorstellen. Interessierte können sich unverbindlich informieren.

Loading...