Jahresrechnung 2017

Verwaltungsgemeinschaft/ Stadtverwaltung

Donnerstag, 08. November 2018

Nun liegt die Jahresrechnung für das Jahr 2017 der Stadt vor, nachdem vom Kommunalen Prüfungsverband notwendige Bilanzen erstellt wurden. Im Ergebnis war es ein sehr gutes Jahr, es konnten sogar Rücklagen i.H.v. rund drei Millionen Euro gebildet werden. Die Schaffung von Rücklagen bzw. die Reduzierung von Schulden sind wichtig, damit die großen Aufgaben der Zukunft, wie der Neubau des Feuerwehrhauses, die Generalsanierung der Kindertagesstätte St. Marien usw. angegangen werden können.

Für Rückfragen steht Herr Kämmerer Josef Strauß (kaemmerei@vg-wemding.de Tel. 09092 9690-14) oder ich (buergermeister@wemding.de Tel. 09092 9690-31) gerne zur Verfügung.

Ihr Bürgermeister
Dr. Martin Drexler

Loading...