Information zur Parkraumüberwachung im Stadtgebiet

Freitag, 02. Oktober 2020
Sowohl die Polizei, als auch das städtische Sachgebiet Verkehr, überwachen regelmäßig den öffentlichen Parkraum. Die Mitarbeiter kümmern sich darum, dass Rettungswege, Ladezonen und Zufahrten frei bleiben, dass keiner sein Auto unberechtigterweise auf Behindertenparkplätzen abstellt, dass Fußwege und Radwege nicht zugeparkt werden und dass Kurzzeitparkplätze nicht durch Dauerparker blockiert werden. Ab Oktober erhält die Verkehrsüberwachung weitere personelle Verstärkung.
Der Stadt Wemding ist wichtig, dass Gehwege für Fußgänger frei bleiben und Behindertenparkplätze den Personen mit Einschränkungen zur Verfügung stehen. Außerdem ist es notwendig, dass Feuerwehranfahrtszonen- und – zufahrten, Engstellen, Rettungs- und Fluchtwege für Einsatzfahrzeuge frei bleiben.
Für alle, die aufgrund längerer Erledigungen oder Berufstätigkeit mehr als zwei Stunden oder den ganzen Tag parken möchten, stehen folgende, in wenigen Gehminuten erreichbare, zeitlich unbegrenzte Parkmöglichkeiten zur Verfügung:
- Großparkplatz Johannisweiher
- Parkplatz im Fuchsgraben
- Parkplatz am Amerbacher Tor
Sachgebiet Verkehr