Helferfest des Jugendferienprogramms 2021

gruppenfoto-helferfest-2021.jpg

Mittwoch, 13. Oktober 2021

Nach der erfolgreichen Durchführung des Jugendferienprogramms fand kürzlich für die Organisatoren und Helfer der einzelnen Veranstaltungen des Jugendferienprogramms das traditionelle Helferfest statt. Hierzu konnten Erster Bürgermeister Dr. Martin Drexler und Jugendreferent Nicolas Bumba wieder eine stattliche Anzahl an Veranstalter im Café Fuchs begrüßen. In seinem Grußwort hob Bürgermeister Dr. Drexler die Notwendigkeit der persönlichen Begegnungen für Kinder und Jugendliche hervor, die gerade während der Corona-Pandemie schwer gelitten hätten. Umso erfreulicher sei es gewesen, dass nach einem Jahr Pause die Durchführung des Jugendferienprogramms wieder ermöglicht werden konnte.

Für Jugendreferent Nicolas Bumba war das diesjährige Ferienprogramm auch mit der Einführung des neuen Anmeldeverfahrens verbunden. Dieses Online-Anmeldeverfahren habe sich bereits im ersten Jahr voll bewährt, führte es doch zu deutlichen Erleichterungen für die Verwaltung, aber auch für die Teilnehmer und nicht zuletzt für die Veranstalter. Bumba danke besonders den Veranstaltern für deren Veranstaltungsbeiträge, ohne die das Ferienprogramm nicht hätte durchgeführt werden können. Die diesjährige Mischung aus bewährten Klassikern und neuen Veranstaltungsformaten spiegelte sich in der hohen Beteiligung der Kinder und Jugendlichen wider. Für das nächste Jahr erhoffen sich die Veranstalter wieder größere Fahrten mit dem Bus unternehmen zu können.

Loading...