Einweihung nach Generalsanierung der Realschule Wemding

realschule-wemding-2021_j-strohhofer.jpeg

Mittwoch, 07. Juli 2021

Ende Juni wurde das Gebäude der Anton-Jaumann-Realschule nach der großen Generalsanierung durch den Landkreis Donau-Ries eingeweiht. Nach zwei Jahren Planung und Baubeginn im Jahr 2017 wurden sowohl im Inneren als auch Außen eine Vielzahl an baulichen Veränderungen und Modernisierungen vorgenommen. Eine helle und lichtdurchflutete Aula ist nun das Herzstück der Schule. Insgesamt 13 Millionen € flossen in die Baumaßnahmen, insgesamt 5,7 Millionen € davon finanzierte der Freistaat Bayern.

Die Stadt Wemding bedankt sich bei allen Beteiligten, die den Schulstandort Wemding mit der Generalsanierung nachhaltig gestärkt und für die Zukunft gerüstet haben. Besonders den Schülerinnen und Schülern der Schule wird dadurch ein attraktiver Ort des Lernens geboten.

Ihr Bürgermeister

Dr. Martin Drexler

Loading...