Digitalisierung des Jugendferienprogrammes

Malerei Amerbacher Tor

Freitag, 29. Januar 2021

Liebe Kinder und Jugendliche,

das Wemdinger Jugendferienprogramm kann bereits auf eine über 40-jährige Geschichte zurückblicken. In den 40 Jahren des Bestehens gab es jedoch so manche gesellschaftlichen Veränderungen. Damals war an das Internet noch gar nicht zu denken und niemand dachte wohl, dass das Internet unser tägliches Leben irgendwann so stark beeinflussen wird.

Gemeinsam mit der Stadtverwaltung haben wir uns die Frage gestellt, ob die Nutzung von Teilnehmerkarten in Papierform noch zeitgemäß ist. Uns war klar, dass wir hier etwas ändern müssen. Aus diesem Grund werden wir in diesem Jahr erstmals die Anmeldung für das Ferienprogramm in das Internet verlagern und die Organisation digitalisieren.

Für Euch bringt das digitalisierte Anmeldeverfahren viele Vorteile: Keine langen Warteschlangen mehr am Anmeldetag, eine gerechte Platzvergabe für Eure Lieblingsveranstaltung und eine ganz einfache Bedienung der Internetseite. Seid also gespannt, was wir uns für Euch überlegt haben. Weitere Informationen über unsere Internetseite und das Anmeldeverfahren erfolgen zu gegebener Zeit.

Euer Bürgermeister, Dr. Martin Drexler

Euer Jugendreferent, Nicolas Bumba                                       

Loading...