Danke für das schöne Fuchsienmarkt-Wochenende!

Fuchsienmarkt Wemding

Donnerstag, 02. Juni 2022

Wemding hat am Fuchsien- und Kräutermarkt 2022 wieder einen Besucheransturm erlebt. Bei kühlem aber meist trockenem Marktwetter verwandelte sich die Altstadt in einen Augengenuss bunter Blumen, Pflanzen und Gewächse. Der Markt erhält auch nach längerer Pause großen Zuspruch aus ganz Süddeutschland.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die zum Gelingen der Großveranstaltung beigetragen haben. Bereits vor zwei Wochen begann der Aufbau des städtische Bauhof mit dem Aufstellen der Fuchsienpyramide, Bepflanzung der Altstadt mit Fuchsien, verkehrsrechtlicher Beschilderung, Budenaufbau, dem Aufhängen von Bannern und Plakaten des Parkleitsystems und den vielen unerlässlichen kleinen Arbeiten, die bei der Vorbereitung des Marktes anfallen. Gleichzeitig haben am Marktwochenende unzählige Hände der beteiligten Vereine, Gastronomiebetriebe, Aussteller, Einzelhändler, örtlichen Gärtnereien, Parkplatzeinweiser der Feuerwehr Amerbach an der Wallfahrtsbasilika oder Busshuttle der Fa. Osterrieder großartiges geleistet. Der Markt ist inzwischen zu einem besonderen Gemeinschaftserlebnis geworden, bei dem „jeder mit anpackt“. Ein besonderes Danke gilt dem Organisationsteam um Tourismusleiterin Judith Strohhofer, Projektleiterin Helga Holzinger-Hilt und Kulturreferent Josef Barta. Besten Dank sage ich auch den Anwohnern der Altstadt für Ihr Verständnis für die Beeinträchtigungen.

Ihnen allen vielen herzlichen Dank!

Ihr Bürgermeister

Dr. Martin Drexler

Fuchsienmarkt WemdingFuchsienmarkt WemdingFuchsienmarkt WemdingFuchsienmarkt WemdingFuchsienmarkt WemdingFuchsienmarkt WemdingFuchsienmarkt WemdingFuchsienmarkt WemdingFuchsienmarkt Wemding
Loading...