Besuch bei der Verwaltungsgemeinschaft Wemding und dem Bürgermeister

schulbesuch_2021.jpg

Dienstag, 02. November 2021

Am 18. Oktober 2021 war ein besonderer Tag für uns Schüler:innen der 4. Klassen der Leonhart-Fuchs-Grundschule: Wir durften die Verwaltungsgemeinschaft Wemding und den Bürgermeister Herrn Dr. Martin Drexler besuchen.

Zunächst bekamen wir eine Führung durch die verschiedenen Ämter der VG Wemding, wie z.B. das Bürgerbüro, das Standesamt, das Bauamt und viele mehr. In den verschiedenen Abteilungen erfuhren wir Interessantes über die einzelnen Zuständigkeitsbereiche.

Im Anschluss an die Führung durften wir schließlich wie richtige Stadtratsmitglieder im Sitzungssaal des Wemdinger Rathauses Platz nehmen. Bürgermeister Herr Dr. Martin Drexler erzählte uns vieles zur Gemeinde und Verwaltungsgemeinschaft Wemding.

Zum Schluss beantwortete er sehr geduldig unsere zahlreichen Fragen. Dieser Tag wird uns durch seine zahlreichen interessanten Eindrücke noch lange in Erinnerung bleiben.

Loading...