Aufruf an Näher/innen zur freiwilligen Mithilfe

Dr. Martin Drexler

Mittwoch, 01. April 2020

Das Thema „Mundschutz“ ist aktuell in den Medien weit verbreitet. Weltweit sind Schutzausrüstungen und –masken schwer zu beschaffen.

Um für unsere Stadt Wemding möglichst handlungsfähig zu sein und bei auftretendem Mehrbedarf zumindest über einfache Stoffmasken (keine medizinischen Masken) zu verfügen, werden aktuell freiwillige Näher/innen von Baumwollmasken gesucht. Ganz herzlich bedanke ich mich bei denjenigen, die bereits jetzt mitnähen und mithelfen.

Die Beschaffung des Materials erfolgt möglichst zentral über die Stadt Wemding. Die Näharbeit erfolgt individuell zuhause je nach möglichem Zeitaufkommen - jede einzelne Maske zählt.

Freiwillige können sich für weitere Information und Details unter Tel. 09092/9690-36 melden.

Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Bereitschaft! Bleiben Sie gesund!

Ihr Bürgermeister

Dr. Martin Drexler

Loading...