Verein für Ambulante Krankenpflege Wemding e.V.

Der Verein für Ambulante Krankenpflege wurde 1908 in Wemding gegründet. Ursprünglich wurde die ambulante pflegerische und medizinische Versorgung der Wemdinger seit 1910 durch Vinzentinerinnen des Wemdinger Hospitals übernommen.

Nach dem Weggang der Ordensschwestern unterstützt nun der 1979 neu belebte Verein mit über 1100 Mitgliedern die Aufgaben der Caritas-Sozialstation Wemding.

Unter dem Leitmotiv „miteinander – füreinander“ bietet der Verein in 4 Gruppen Seniorengymnastik und Fitness in der Gemeinschaft mit Wandern, Tanzen und Kegeln an.

Auch Wirbelsäulen– und Beckenbodengymnastik, Bildungsreisen, Gesundheitsvorträge, Informationsabende für pflegende Angehörige und Begleitfahrten zu Ärzten und Krankenhäusern im Donau-Ries sind eine Bereicherung im gesellschaftlichen und sozialen Leben der Stadt Wemding.

Seit 2017 besitzt der Verein eine neue Homepage mit aktuellen Informationen.

Ambulante KrankenpflegeVorstandschaft des Vereins für Ambulante Krankenpflege

Info-Adresse

Verein für Ambulante Krankenpflege e. V.
Gottfried Hänsel
Ludwigsgraben 9
86650 Wemding
Tel.: 09092/1691
Loading...