Gewerbeverband auf der Suche nach Christkind

9-wemdinger-christkind-isabella-ott-2016-verkl.jpg

Montag, 23. Oktober 2017

Noch bis 15. November läuft die Suche nach dem Wemdinger Christkind für das Jahr 2017. Dann müssen die Bewerbungsunterlagen eingereicht sein. Zum mittlerweile zehnten Mal sucht der Gewerbeverband ein Christkind. Bewerben können sich junge Damen im Alter zwischen 18 und 25 Jahren. Zu den Aufgaben des Christkindes gehört es unter anderem, Weihnachtsfeiern und Weihnachtsmärkte zu besuchen, in sozialen Einrichtung aufzutreten, Weihnachtsgedichte vorzutragen oder Geschenke zu verteilen. Das letztjährige Christkind Isabella Ott hat beispielsweise über 30 Auftritte wahrgenommen. Deshalb rät sie dem neuen Christkind, genügend Zeit für das Amt mitzubringen.

Isabella Ott betonte „Ich fand den Gedanken so schön, die Menschen ein wenig auf Weihnachten vorzubereiten und ihnen eine Freude zu machen, deswegen wollte ich Christkind werden.“ So haben ihr Veranstaltungen mit Kindern oder Senioren die größte Freude bereitet, wo sie sogar von A-TV und dem Bayrischen Rundfunk begleitet wurde. Besonders die Besuche im Seniorenheim waren sehr emotional. Hier durfte sie den Bewohnern kleine Geschenke überreichen und jedem persönlich „Frohe Weihnachten“ wünschen. „So manchem standen auch die Tränen durch meinen Besuch in den Augen“, erinnert sie sich. Generell empfiehlt Ott dem neuen Christkind, sich nicht davor zu scheuen, vor großen Menschenmengen zu reden. Insgesamt blickt sie sehr positiv auf ihre Amtszeit zurück, trotz des ein oder anderen Stresses, den sie gerne auf sich genommen hat, und würde das Amt wieder übernehmen.

Die Bewerbungsunterlagen finden sich im Internet unter www.wemding.de/gewerbeverband/. Der Siegerin winken übrigens Gutscheine im Wert von über 1200 Euro und ein professionelles Fotoshooting. Den ersten Auftritt hat das neue Christkind übrigens im Rahmen des Wemdinger Weihnachtsmarktes am Freitag, den 1.Dezember um 19 Uhr.

Sie möchten als Verein, Firma, soziale Einrichtung das Christkind kostenfrei buchen, dann melden Sie sich unter 0171/1211725 Alica Mayer, Organisation des Wemdinger Christkinds.

Loading...