Erster Frühlingsempfang der Stadt Wemding

fruehlingsempfang-03032017-44.jpg

Donnerstag, 09. März 2017

Ein paar frühlingshafte und frohgesinnte Stunden haben Vereinsvertreter, Ehrengäste und politische Vertreter der Stadt und des Landkreises bei der Premiere des Wemdinger Frühlingsempfangs im Rathaus erlebt. Mit anwesend waren neben MdL Wolfgang Fackler auch MdB Gabriele Fograscher sowie stv. Landrat Reinhold Bittner.

Nach den Begrüßungsworten von Bürgermeister Dr. Drexler, die stimmungsvoll von der Jugend- und Stadtkapelle im Stile der Renaissance umrahmt wurden, übernahm der evang. Pfarrer Horst Kohler mit seinem Vortrag. Anlässlich des 500-jährigen Jubiläums der Reformation berichtete er anhand vieler Anekdoten und Erzählungen zur Geschichte des Protestantismus in Wemding.

Die anschließenden persönlichen Unterhaltungen und Gesprächsrunden stärkten einmal mehr das soziale und gesellschaftliche Miteinander.

v. l. n. r. Stadtpfarrer Wolfgang Gebert, Iris Drexler, Bürgermeister Dr. Martin Drexler, Pfarrer Horst Kohler

fruehlingsempfang-03032017-25.jpgfruehlingsempfang-03032017-46.jpgfruehlingsempfang-03032017-21.jpg
Loading...